Bassano XC Tage – Tagesbericht 2

Bassano - GleitschirmfliegenEntgegen aller Erwartungen durften wir heute einen tollen Flugtag in Bassano erleben.Der frühe Vogel fängt den Wurm, weshalb unsere Hike & Fly Gruppe, bestehend aus immerhin 8 Piloten, schon um 7:30 Uhr zum Startplatz aufbrach. Einige Zwischenfälle und Komplikationen mit Einheimischen (genaueres folgt) später, kamen alle glücklich am Startplatz an. Dank leichtem Vorwind stand dem frühen Abgleiter nichts im Wege. Entgegen der Wettervorhersage entwickelte sich aber auch der restliche Tage sehr positiv. Zeitweise konnten wir in gemütlicher Thermik aufdrehen und der DHV-Jugend Partytandem war im Dauereinsatz um unsere nichtfliegenden Teilnehmer in die Luft zu bringen. Am Abend wurde gemütlich gegrillt (tatsächlich war es immer noch trocken!) und der Tag in gemütlicher Runde beendet. Für morgen sieht das Wetter eher mittelmäßig aus, aber wir bleiben hoffnungsvoll und werden jede sonnige Lücke nutzen!

Chris