aufTREHn

28. April 2017 - 1. Mai 2017

Hier gehts zur Anmeldung

Du wolltest schon immer mal in Frankreich fliegen, den „Vol Libre“ testen oder ein neues Fluggebiet außerhalb der Alpen kennenlernen?

Dann bist du hier genau richtig. Wir werden das Wochenende um den ersten Mai in den Vogesen am Treh gemeinsam fliegen gehen (Anreise 28.04., erstes Treffen Abends). Das Thurtal bietet für verschiedene Windrichtungen große, meist anfängertaugliche, Startplätze, Potential für kleine Strecken- oder einfach nur Genussflüge und einen günstigen Zeltplatz direkt am Landeplatz. Die Auffahrten werden wir in Fahrgemeinschaften organisieren, da es keinen Schuttelservice oder einen Bahn gibt. Das ist erfahrungsgemäß aber kein Problem, da gerade der Trehmit seinen riesigen Wiesen zum Toplanden einlädt.

Wir werden wieder in Urbes am Campingplatz, mit Landeplatz vor der Tür wohnen. Von dort unterstützt uns der 1-Para-Ski-Club Saar e.V. mit lokalen Infos und vielleicht auch wieder leckerem Essen sowie Auffahrten.

Je nach Lust, Laune und Wetter können wir außerdem am nahegelegenen Stausee baden gehen, in einer der zahlreichen „Ferme Auberges“ einkehren oder uns im Ort die Flammkuchen schmecken lassen.

Drachen- ,Gleitschirmpiloten sowie Fußgänger sind gleichermaßen willkommen auf diesem Event, wobei die Drachenstartplätze nicht ganz so zahlreich sind und nicht für alle Windrichtungen geeignet sind.

Eventleiter: Hanna Lokys

Hier gehts zur Anmeldung